Ich lebe seit 5 Jahren in Leipzig und arbeite inspiriert vom Neuen Zirkus an der Schnittstelle von Akrobatik und Tanz. Ich bin Vertikalseilartistin und unterrichte Luftartistik (Vertikalseil, Vertikaltuch und Trapez) und Tanzakrobatik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
In meinen eigenen Performances arbeite ich mit Methoden und Einflüssen verschiedenster Performancekünste mit einem besonderen Fokus auf der Verknüpfung von zeitgenössischem Tanz und akrobatischen sowie zirzensischen Elementen.
Durch langjähriges Training (Kunstturnen und Leichtathletik) sowie eine spezielle Akrobatik- und Zirkusausbildung (Aircraft Circus, London; Zirkustrainerin-Ausbildung), eine Tanzpädagogik-Ausbildung an der Tanz-Zentrale Leipzig mit einem besonderen Fokus auf zeitgenössischem Tanz und Floor Work und kontinuierliche Weiterbildung in verschiedenen Workshops verfüge ich über ein großes Bewegungs- und Methodenspektrum, das ich gerne mit anderen teile.