Tanz-akrobatik

Neue Tanz-Akrobatik-Kurse vom Artistik- Schulprojekt nach den Sommerferien mit Start am 15.8.2017 in der Kletterhalle, Hohe Straße 9, in Leipzig.

Kinder 1.-4. Klasse Dienstag 15 bis 16.15 Uhr

Kinder ab 5. Klasse Dienstag 18.15 bis 19.45 Uhr

http://www.artistik-schulprojekt.de/artistik-atelier/


Workshop Tanz-Akrobatik
Workshopleitung: Miriam Arbach und Bernadette Girshausen

 

In dem Workshop werden wir an akrobatischen Einzel- und Partnerelementen arbeiten. Zum einen wollen wir improvisatorisch arbeiten um individuelles Bewegungsmaterial zu kreieren aber auch gezielt bestimmte Techniken üben. Das Gelernte werden wir dann in zeitgenössische Choreographien einbauen.
Schwerpunktmäßig konzentrieren wir uns auf dynamische Bewegungen, in denen Gewicht auf Hände und Partner abgegeben wird. In das Training werden wir verstärkt auch Floorwork einbeziehen. Wir wollen fallen, uns auffangen und wieder aufstehen und unsere persönlichen Grenzen austesten und verschieben.
Vorkenntnisse im Bereich Akrobatik und/oder Tanz sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Ein Partner muss nicht mitgebracht werden.
Wir freuen uns auf ein intensives, energiegeladenes Wochenende mit Euch!

 

Samstag: 1. April 2017: 11 bis 13.30 Uhr
Sonntag: 2. April 2017: 11 bis 13.30 Uhr

 

Preis für beide Tage: 50 Euro
Bei Teilnahme an nur einem Tag: 30 Euro

Anmeldung über die Tanz-Zentrale Leipzig http://tanz-zentrale.de/workshops/